Über uns

Die Ö&I CLEAN group GmbH – seit 1997 alles aus einer Hand

Die Ö&I CLEAN group GmbH ist Ihr zuverlässiger und vertrauenswürdiger Partner in der Hotel-, Gebäude- und Baureinigung  seit 1997. Als professioneller Reinigungsbetrieb stehen wir für kompetente Betreuung unserer Kunden und bieten Ihnen ein breites Leistungsspektrum an Reinigungsdienstleistungen.


Gern beraten wir Sie kostenlos und unverbindlich. Sprechen Sie uns an:

Sie erreichen uns Mo. – Fr. 09:00 – 17:00 Uhr unter
Tel.: +49 (0)40 466 335 19 in Hamburg oder +49 (0)30 986 010 70 in Berlin.
Jederzeit können Sie unser Kontaktformular benutzen,
oder schreiben Sie uns eine Email an info@oi-clean.de


Die Geschichte der Ö&I CLEAN group GmbH
„Seit 1997 alles aus einer Hand – wir kümmern uns um alle Arten der Reinigung.“ Seit unserer Gründung sind wir auf  professionelle Gebäudereinigung und hochwertige Hotelreinigung spezialisiert. Derzeit arbeiten wir bundesweit in zehn Städten, darunter Berlin, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg und Kiel. Neunzig Prozent unseres Kundenstammes sind große und namhafte Kunden des Hotelgewerbes. Bundesweit arbeiten wir mittlerweile für zahlreiche Kunden auch außerhalb der Hotellerie, die wir mit über 3000 erfahrenen Mitarbeitern betreuen.

Der Kunde – im Mittelpunkt bei der Ö&I CLEAN group GmbH
Der Grundpfeiler unseres florierenden Unternehmens ist Ihre volle Zufriedenheit mit den von uns erbrachten Leistungen. Denn Kundenzufriedenheit ist unsere Visitenkarte. Sie stehen bei uns als Kunde im Mittelpunkt. Durch die Begeisterung unserer langjährigen Kunden und Neukunden über unsere Leistungen wächst unser Unternehmen.

Qualitätsmanagement
Unser professionelles Top-to Bottom-Qualitätsmanagement sichert die Reinigungsabläufe und den hohen Qualitätsstandard der Ö&I CLEAN group GmbH. Ob Objektleiter, Vorarbeiter, Checker/in oder Cleaner/in – wir arbeiten mit professionellem Personal, das in den jeweiligen Arbeitsbereichen auf eine lange Berufserfahrung zurückgreift.
Wir sind ein zertifiziertes Unternehmen mit dem Prüfsiegel der  Prüf- und Beratungsstelle für das Gebäudereinigerhandwerk e. V. Regelmäßig führen wir freiwillige Selbstkontrollen für legale und faire Arbeitsverhältnisse in unserem Betrieb durch, denn die Motivation und die Loyalität unserer Mitarbeiter ist uns eine Herzensangelegenheit.

Lebenslanges Lernen – fortlaufende Mitarbeiterschulungen
Unsere Mitarbeiter werden regelmäßig in Theorie und Praxis geschult, und verfügen über großes fachliches Know-How. Ob im Umgang mit Reinigungsgeräten oder den neuesten umweltschonenden Reinigungsmitteln – in allen relevanten Bereichen sind unsere Mitarbeiter auf dem aktuellen Stand.
Unsere Schulungen finden unter der Leitung qualifizierter Ausbilder statt. Auch die Motivation unserer Mitarbeiter ist uns sehr wichtig, denn nur motiviertes Personal erbringt die volle Leistung.
Aus diesem Grund unternehmen wir regelmäßig soziale Aktivitäten mit unseren Mitarbeitern.